ER will die Sünder!!

ER will die Sünder!!

Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jesus sagt:
„Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. …. Denn ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.“
Matthäus-Evangelium 9,12f

Wo stehen wir? Sind wir schon auf der Seite der Heiligen, Vollkommenen und Gerechten? Dann wird Jesus uns nicht weiter beachten. Auch wenn wir stolz auf unsere geistliche Haltung und unsere beinahe Vollkommenheit sind und auf die anderen echten Sünder herabsehen, ist Jesus unserem Herzen sehr fern. Stolz nistet sich gern in unserem Herzen ein und trennt uns von Gott. Jesus ist gekommen, um die Sünder zu rufen und um mit ihnen Gemeinschaft zu haben! Ich weiß, daß in meinem Herzen viel Böses wohnt und ich zu vielen Sünden fähig bin. Darum brauche ich die enge Gemeinschaft mit meinem HErrn. Nur Er kann mich bewahren vor dem Fall in Schuld und Sünde. Und wenn ich tief in der Sünde stecke, dann bin ich bei Ihm genau richtig. Denn: ER hat den Sünder lieb, der mit einem gebrochenen Herzen zu Ihm kommt und um Erlösung schreit. ER liebt es, Sünder zu retten!!

Danke, Jesus, bei Dir bin ich richtig. Denn Du liebst den Sünder und verachtest ihn nicht. Danke, daß Du mich von aller Schuld rein wäschst und mich immer wieder mit Deinem neuen Leben füllst. Du hast mich sehr, sehr lieb. Niemals gibst Du mich auf.

Kommentare sind geschlossen.